Pfarrgemeinde  ST.NIKOLAUS

St. Nikolaus Melchendorf * St. Martin Dittelstedt * St. Marien Vieselbach

Kirchenchor

Vor langer Zeit entstand ein Kirchenchor zur Ehre Gottes.

Nebenbei bringt dieser Chor auch menschlich viel Spaß und Freude.

Viele Herzen wurden schon erfreut durch den Gesang des Kirchenchors.

Kirchenchorprobe ist immer Dienstag 19.45 Uhr.

Der Kirchenchor sang schon zu ganz unterschiedlichen Veranstaltungen, bei Sonntagsgottesdiensten, Festgottesdiensten an Feiertagen, diverse Konzerte, Hochzeiten, Beerdigungen, Taufen, Jubiläen und Rundfunkgottesdiensten und vieles mehr.

Viele aktive Mitglieder sind immer Dienstags gespannt auf die Probe, den Dirigentenstab und den Noten zur Ehre Gottes und auch andere Menschen bei einen Auftritt zu erfreuen.

Geschichte des Chores:

Der Kirchenchor St. Nikolaus wurde bereits im Jahr 1920 gegründet.

Im Jahr 1926 konnte schon das 6. Stiftungsfest mit einen Chor von St. Nikolaus gefeiert werden.

Seit dem sind als Organist/in und Chorleiter Studienrat Herr Karl Weidenbaum, Musiklehrer Herr Johannes Kusch, Herr Jochen Nußbaum, Frau Johanna Arenhövel, Frau Birgit Müller und Frau Bianka Albrecht hier tätig gewesen.

Allen sei von der Gemeinde St. Nikolaus für ihre fleißige Arbeit gedankt!

Seit Mitte 2016 liegen Organisten- und Chorleiterdienst in den Händen von Ludwig Zeisberg, Musikstudent an der Hochschule in Weimar.