Pfarrgemeinde ST. NIKOLAUS

St. Nikolaus Melchendorf * St. Martin Dittelstedt * St. Marien Vieselbach

Neuigkeiten

- Vermeldung zu Pfingstmontag

- Vermeldung vom 4. Mai 2020, u.a. zur Anmeldung zum Gottesdienst

- Anschreiben an die Gemeinde zur Kirchenöffnung

- Schutzkonzept des Bistums Erfurt zur Kirchenöffnung

- Pfingstspende für die Arbeit von Renovabis: In diesen Monaten wird uns in einem Ausmaß wie nie zuvor
bewusst, wie wertvoll Gemeinschaft ist – in der Familie, im  Freundeskreis, vielfach auch im kirchlichen Leben! Kirchliche Solidarität erbittet in diesen Tagen auch Renovabis. Denn die Folgen des Corona-Virus treffen unsere Pfingstaktion empfindlich. Die Pfingstkollekte ist wichtig für die Projektarbeit von Renovabis. Aber durch die weiterhin starken Beschränkungen des öffentlichen Lebens sind kaum Veranstaltungen in unseren Gemeinden möglich und die Zahl der Gottesdienstbesucher bleibt eingeschränkt.

Dennoch geht die Arbeit in den zahlreichen Hilfsprojekten weiter. Menschen in der Ukraine, dem Beispielland der diesjährigen Pfingstaktion, aber auch in zahlreichen anderen Ländern Mittel-, Ost- und Südosteuropas, sind auf unsere Solidarität angewiesen.

Helfen sie jetzt mit ihrer PFINGSTSPENDE

Ihre Spende kommt an.

https://www.renovabis.de/spenden/pfingstspende/

ODER

Spenden per Überweisung:
IBAN: DE24 7509 0300 0002 2117 77
BIC: GENODEF1M05
LIGA Bank eG